Sie sind hier:  >>> Aktuelles 

Aktuelles

Hier findet ihr aktuelle News zu unseren Events, Billardturnieren, Veranstaltungen des Parapluie, des Billardvereins, der Billardakademie oder dem Liagaspielbetrieb und den Mannschafts- und Einzelmeisterschaften.

 

Freitag, 12. Oktober 2018 - 01:20 Uhr
Top Material mit neuem Tuch und neuen Banden

Geschafft. Wir haben für euch alle Tische neu bezogen, die Banden erneuert, die Tische neu ausgerichtet. Dank Peter und Klaus Top Material. Besonderer Dank geht an die vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die wir das nicht geschafft hätten! Vielen Dank an euch, ihr seid die Besten!

Freitag, 12. Oktober 2018 - 01:10 Uhr
Rückblick Bezirksmeisterschaft 8-Ball Oberpfalz

Rückblick BM 8-Ball Oberpfalz

Am 30.09.2018 09.30 Uhr trafen sich die 16 Teilnehmer im Café Parapluie Amberg, der Heimat des 1. PBV Amberg e.V. zur BM 8-Ball Oberpfalz.
Ein überaus starkes Feld mit Topspielern der Oberpfalz wurde von der Turnierleitung begrüßt und wartete gespannt auf die Auslosung, die durch das starke Teilnehmerfeld von Anfang an keine leichten Partien verhieß.
Schon die erste Runde trennte nicht die Spreu von Weizen, sondern Weizen von Weizen.
Wie Hermann Degel schon in der ersten Runde auf Andreas Kurz und musste sich mit einem 2:5 geschlagen geben.
Alle anderen hatten ein ähnlich schweres Los.
Wir sahen äußerst spannende Partien, die uns tolles 8-Ball zeigten.
Bedauerlich, dass in diesen Partien immer einer der beiden in die Verliererrunde musste, da es immer beide verdient hätten weiterzukommen.
Andreas Kurz spielte sich in Topform in der Gewinnerrunde ins Finale.
Beeindruckend war wie Hermann Degel sich in der Verliererrunde gegen unglaublich starke Gegner ins Finale kämpfte.
In den meisten Partien war es nur das Zünglein an der Waage, die über Sieg und Niederlage entschied.
Wir sahen extrem spannende Begegnungen, die, durch den Wechselbreak, bis zur letzten Sekunde spannend blieben und oft nur durch einen einen einzigen, winzigen Fehler oder ein unglückliches Break entschieden wurden.
Wir sahen ein Turnier, in dem es jeder der Teilnehmer verdient hätte zu gewinnen.
So war es aber Hermann Degel, der wiederum auf den Sieger der Gewinnerrunde Andreas Kurz traf.
Diesmal war es zwar in manchen Termin sehr knapp und ein harter Kampf, in dem sich aber letztendlich Andreas Kurz mit 5:3 durchsetzen konnte.
Wir gratulieren Andreas Kurz, dem verdienten Bezirksmeister 8-Ball, beglückwünschen Andreas Kurz und Hermann Degel zur Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaft und wünschen den beiden Gut Stoß und viel Erfolg.

Anmelden

 






(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Rechtliche Hinweise und Datenschutz

  |